Über mich

Okay okay, du willst auch was über mich wissen. Das dachte ich mir schon.

Über mich - das bin ich

Ich bin Ariane, 36 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem „Schätzelein“ und 2 wundervollen Kindern in Hennef im schönen Rhein-Sieg-Kreis. „Die Große“ ist 3 1/2 Jahre alt, „die Kleine“ gerade 9 Monate. 2 Kater gehen hier ebenfalls ein und aus.

Ich liebe es, mit meiner Familie etwas zu unternehmen und besonders meine Kinder zu beobachten, wie sie die Welt entdecken und an den kleinsten Dingen Spaß haben.

Gar nicht so selten kommt es auch vor, dass wir uns fragen: „Was machen wir denn heute?“. Und falls dann nicht gerade eine kleinere oder größere Veranstaltung in der Nähe stattfindet, habe ich meist noch einige Ideen in der Hinterhand, um die Langeweile zu vertreiben und uns eine schöne Familienzeit zu machen.

Vor einiger Zeit bin ich auf die FlyLady-Methode gestoßen, die mir hilft, mit wenig Aufwand und viel Spaß meinen etwas chaotischen Haushalt unter Kontrolle zu bringen und ich erfreue mich an meinen Fortschritten.

Zusammen mit der FlyLady-Methode habe ich das Bullet Journal für mich entdeckt. Es hilft mir dabei, meine täglichen Aufgaben und Ideen zu sammeln und deren Umsetzung zu organisieren. Sowas wie Stress gibt es seither nur noch selten bei mir.

Wenn du hier wunderschön gebastelte Werke sehen willst, solltest du lieber andere Seiten besuchen. Wunderschön und perfekt kann ich nicht. Hier läuft es eher nach der Devise: „Der Weg ist das Ziel“. Und der Weg soll Spaß machen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Wenn du gern neue Wege gehst, deine Familienzeit bewusst gestalten willst und dich und deinen Haushalt gut organisieren möchtest, freue ich mich, dich darin zu unterstützen.