Gemeinsame Zeit genießen


Das größte Geschenk, das du dir und deinen Kindern machen kannst, ist deine Zeit. Zeit in der du dich ihnen ganz bewusst und intensiv widmest. Ich möchte dir hier für jeden der 365 Tage im Jahr einen Tipp geben, wie ihr eure gemeinsame Zeit genießen könnt.

Kinder müssen sich auch mal langweilen, um ihre Kreativität zu entwickeln.

Das liest man häufig, in sogenannten Erziehungsratgebern. Und ja, ich denke, es ist nicht unsere Aufgabe, sie rund um die Uhr zu bespaßen. Doch die richtige Idee zur richtigen Zeit kann wahre Wunder bewirken. Und wenn du dich hier umsiehst, wirst du sicherlich fündig. Doch erwarte keine riesigen tagfüllenden Aktionen. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die die größte Wirkung haben. Freue dich auf einfach umzusetzende Anregungen, mit denen ihr eure gemeinsame Zeit genießen könnt.

Jede Familie und jeder Tag ist individuell. Deshalb nimm dir einfach, was du brauchst und was euren Familienalltag bereichert. Der Tipp des aktuellen Tages spricht euch heute nicht an? Dann schau doch mal an den vorherigen Tagen nach einer Idee, die besser passt. Du kannst natürlich frei variieren und dich aus dem bunten Angebot der Ideen bedienen.

Lass dich einfach inspirieren von den täglichen Ideen zum Basteln, zum Spielen, Kochen oder Backen, für Ausflüge, zum (Vor-)Lesen, für Gespräche und Achtsamkeit und vielen mehr. Macht einfach das, was euch gefällt. Genießt eure gemeinsame Zeit und erlebt etwas.

Die wichtigste Zutat, um eure gemeinsame Zeit zu genießen

Und vergiss nicht…es geht gar nicht so sehr darum, was ihr macht. Die wichtigste Zutat für besondere gemeinsame Momente ist ganz im Hier und Jetzt zu sein. Schaltet mal ab. Vergesst alles, was ihr noch erledigen müsst und lasst euch aufeinander ein. So entsteht eine wunderbare intensive Verbundenheit und Glück.

Wenn ihr ganz im Hier und Jetzt seid und euch aufeinander einlasst, dann entsteht eine wunderbare Verbundenheit.

Genießt eure gemeinsame Zeit und schafft zusammen wunderbare Momente und Erinnerungen!


Bücher zum Vorlesen

Bücher zum Vorlesen

Bücher zum Vorlesen sortiert nach Altersempfehlung.


Gemeinsame Zeit im April

April

Täglich neue Ideen für eure Familienzeit im April.


Gemeinsame Zeit im Mai

Mai

Täglich neue Ideen für eure Familienzeit im Mai.


Gemeinsame Zeit im Juni

Buntes Miteinander im Juni

Täglich neue Ideen für eure Familienzeit im Juni.


Gemeinsame Zeit im Juli

Buntes Miteinander im Juli

Täglich neue Ideen für eure Familienzeit im Juli.