Allgemein

Hallo und herzlich Willkommen – Komm rein und lass dich inspirieren, wie du gemeinsame Zeit mit deiner Familie verbringen kannst

Oft zerbrechen wir uns die Köpfe, womit wir unseren Lieben ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Dabei ist es ganz einfach: Das schönste Geschenk, das du deiner Familie geben kannst, ist gemeinsam verbrachte Zeit. Und damit schenkst du gleich dreifach Freude: Vorfreude auf eure Familienaktivität, Freude beim gemeinsamen Erleben und Freude, wenn ihr euch später daran zurückerinnert. Ich freue mich, dass du hier bist und ich dir mit Ideen für gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer mit deiner Familie weiterhelfen kann. Lass mich raten, du bist auch nicht ganz zufällig hier gelandet, sondern weil:

  • dir und deiner Familie die Decke auf den Kopf fällt und du Ideen für gemeinsame Aktivitäten suchst?
  • du deinem Kind nicht noch mehr Zeug, das schnell an Wert verliert, sondern lieber deine Zeit und volle Aufmerksamkeit schenken möchtest?
  • dein Alltag stressig ist und du die wenige gemeinsame Zeit, die du mit deinen Kindern hast, sinnvoll und ganz bewusst nutzen möchtest?
  • du gern mit deinem Kind in Kontakt kommen und mehr mit ihm reden möchtest?
  • die Zeit mit deiner Familie nur so verfliegt und du jeden Augenblick genießen und mit schönen Erlebnissen füllen möchtest, an die sich deine Kinder und du für immer mit Freude erinnern werden?

Prima, hier bist du genau richtig

Mein Angebot für gemeinsame Zeit mit deiner Familie

Zeit mit der Familie macht glücklich und gibt Kraft. Außerdem hilft sie gegen Stress und bringt uns auf positive Gedanken. Das Marktforschungsinstitut Forsa und betreut.de haben 2015 in einer Studie unter die Lupe genommen, was Familienglück ausmacht. Und sie haben herausgefunden, dass für 96% aller Männer und Frauen im Alter von 25-45 und mit bis zu 12 Jahre alten Kindern die gemeinsame Zeit mit der Familie an erster Stelle steht. Gemeinsame Zeit ist also DER Glücklichmacher.

Du gehörst auch zu den 96% und sehnst dich nach wertvoller gemeinsamer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen mit deinen Lieblingsmenschen, richtig? Sonst wärst du wahrscheinlich nicht hier gelandet. Und du suchst nach Ideen, wie du eine zauberhafte Stunden mit deiner Familie verbringen und mit ihnen Spaß haben kannst.

Dann folge mir unauffällig und tauche ein in meine Bunte Familienwelt voller Glücksmomente.

Wenn du schon eine vage Idee hast, was du in der gemeinsamen Zeit mit deiner Familie gern machen möchtest dir aber noch ein Fünkchen Inspiration fehlt, dann kannst du gezielt nach passenden Ideen suchen. Du kannst dich aber auch vom Zufall leiten lassen und den von mir ausgewählten Vorschlag mit deiner Familie ausprobieren.

Lass dich inspirieren und finde:

  • Tipps zum Basteln und Handwerken
  • Anleitungen und Rezepte zum gemeinsamen Zubereiten von Leckereien
  • Ausflugsideen und Ausflugsziele rund um Hennef und den Rhein-Sieg-Kreis
  • Anregungen für tolle Gespräche und Achtsamkeit
  • Spiele und Spaß für die gemeinsame Zeit zwischendurch
  • Inspirationen für die 4 Jahreszeiten oder zu besonderen Anlässen
  • Buchtipps für gemütliche Kuschel- und Vorlesestunden.

Alles Kinderkram – oder doch nicht?

Aber sei gewarnt! Wenn du jetzt ausschließlich Kinderkram erwartest und dein Kind am liebsten in Watte packst und sämtliche potentielle Gefahrenquellen tabu sind, dann sind einige Aktivitäten vielleicht nicht das Richtige für dich. Du wirst auf kreative Ideen stoßen, die der ganzen Familie gefallen. Selbstgemachte hübsche Dinge, die nicht in den Schrank mit den Tausend Basteleien aus dem Kindergarten kommen. Sondern Dinge die einen würdigen Platz in eurem Zuhause finden und von allen bestaunt werden können. Das sorgt für Freudestrahlen bei allen Beteiligten und festigt eure Beziehungen in der Familie. Dabei können schonmal etwas anspruchsvollere Arbeitsschritte nötig sein und Materialien und Werkzeuge zum Einsatz kommen, die nicht unbeaufsichtigt in Kinderhände gehören. Aber sie sind ja nicht unbeaufsichtigt, denn hier steht das gemeinsame Tun im Vordergrund. Verbringt unvergessliche Zeit miteinander und stärkt so eure Beziehung zueinander. Trau deinen Kindern ruhig etwas zu! Ihre Augen werden voller Stolz leuchten, wenn sie dir bei Erwachsenenkram zur Hand gehen dürfen. Sie werden das Gefühl haben, an etwas Bedeutsamen mitzuwirken. Und genau das sind die wertvollen Momente, an die sie sich später mal zurückerinnern werden.

Auch im größten Alltagsstress Zeit zusammen verbringen

Ach so, du hast kaum Zeit für große Familienaktivitäten. Da bist du nicht allein. Viele Menschen klagen darüber, nicht genügend Zeit miteinander zu verbringen. Dabei ist das gar nicht das, was zählt. Es kommt auf die Qualität an und nicht auf die Quantität. Eine halbe Stunde am Tag für die gemeinsame Zeit mit der Familie kann sich jeder irgendwie freischaufeln. Da gibt es keine Ausreden. Und es ist viel wertvoller, wenn du vielleicht wenig Zeit hast, diese aber mit voller Aufmerksamkeit deinen Kindern widmest, als wenn du viel Zeit hast, dich aber nur nebenher mit deinen Kindern beschäftigst. Wenn dein Kind sich deiner vollen Aufmerksamkeit sicher ist, wird es sich dir auch öffnen und ihr könnt wunderbar über alles Mögliche miteinander sprechen.

Also fehlt jetzt nur noch eine einfache, mit wenig Aufwand umsetzbare kreative Idee, wie du eure gemeinsame Zeit, egal wieviel du davon hast, gestalten kannst. Und die findest du hier. Damit es ein unvergessliches Erlebnis wird, an das ihr noch lange freudig zurückdenkt, musst du nur noch eine Zutat hinzufügen, nämlich ganz im Hier und Jetzt zu sein.


Du willst noch mehr Ideen, um gemeinsame Zeit mit der Familie zu genießen?

Trage dich hier ein, wenn du dir mehr Glücksmomente mit deiner Familie wünscht. Ich sende dir gern eine E-Mail mit weiteren interessanten Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.